• Überblick
  • Reiseprogramm
  • Leistungen
  • Extras

Berlin – die Stadt mit den vielen Gesichtern. Faszinierend und immer wieder ein spannendes Erlebnis. Brandenburger Tor, Kurfürstendamm, Wannsee, Reichstag und vieles, vieles mehr. Vielbesungen schließt Berlin auch die Natur in sein großes Herz. Grüne Oasen, Parks, Seen und Wälder machen mehr als ein Drittel der Fläche Berlins aus.

Die Internationale Grüne Woche - seit 1926 international einzigartig!

Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger, ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Die IGW ist Ausgangspunkt für das Global Forum for Food and Agriculture (kurz GFFA). Hier treffen sich über 60 internationale Ministerien und Nahrungsmittelproduzenten und zeigen mit ihren Gemeinschaftsschauen, was die faszinierende Welt der Nahrungs- und Genussmittel zu bieten hat. Wer seit 1926 besteht, weiß wie Traditionen gepflegt und gleichzeitig Innovationen, für das fortlaufende Bestehen, geschaffen werden. Hier gewinnen die Themen nachwachsende Rohstoffe, Bio, Gartenbau und der ländliche Raum der Zukunft immer weiter an Bedeutung. Kommen Sie also im Januar mit und genießen Sie die Grüne Woche mit uns.

Unser 4*-Hotel Park Inn- direkt am Alexanderplatz, bietet das gewisse „Etwas“. Das höchste Berliner Hotel heißt seine Gäste vis-á-vis zum 368 m hohen Berliner Fernsehturm und nahe des Regierungsviertels willkommen. Ideal gelegen verfügt das Hotel über eine exzellente Anbindung an alle Verkehrsmittel. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten Berlins, wie beispielsweise die Prachtstraße „Unter den Linden“, die bekannte Museumsinsel, das Nikolaiviertel, die Hackeschen Höfe, Theater oder die Kneipen des Prenzlauer Bergs, schließen sich direkt an. Des Weiteren verfügt das Hotel über ein Casino auf der obersten Etage und einer Bar mit Panoramablick.

Reiseroute

Tag 1

Datum : 20. Januar 2024

Anreise

Anreise. Über die Autobahn Frankfurt – Eisenach – Erfurt - Leipzig gelangen wir am frühen Abend in unser Hotel in Berlin/Alexanderplatz. Nach dem Verteilen der Zimmer nehmen wir das gemeinsame Abendessen als Buffet im Hotel ein. Anschließend können Sie das Berliner Nachtleben genießen.

Tag 2

Datum : 21. Januar 2024

Besuch der Grünen Woche

Nach einem Frühstück steht der Besuch der Grünen Woche auf dem Programm. Am späten Nachmittag Rückfahrt ins Hotel.

Tag 3

Datum : 22. Januar 2024

Stadtrundfahrt

Nach einem Frühstück vom Buffet haben wir einen erlebnisreichen Tag vor uns. Bei einer ausgiebigen Stadtrundfahrt in Begleitung unserer Stadtführerin werden uns die wichtigen Sehenswürdigkeiten (Außenbesichtigungen) erklärt, wie z.B.:

• Die historische Straße "Unter den Linden"
• Gendarmenmarkt mit dem deutschen und französischen Dom
• die Friedrichstraße mit Ihrer neuen Architektur
• Rotes Rathaus - Sitz des Berliner Bürgermeisters
• die quirlige Gegend um den Hackeschen Markt
• das Weltkulturerbe um die Museumsinsel herum
• den größten protestantischen Dom Europas - Berliner Dom
• Brandenburger Tor
• den Regierungssitz - Reichstag
• die Siegessäule in Berlin Tiergarten
• Charlottenburger Schloss
• den berühmten Kurfürstendamm mit Gedächtniskirche
• das größte Kaufhaus Europas - KaDeWe
• Kulturforum und Philharmonie
• Neue Nationalgalerie
• Checkpoint Charlie - die ehemalige Mauer den neuen Potsdamer Platz mit Debis-City und Sony-Center

Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.

Tag 4

Datum : 23. Januar 2024

Potsdam

Heute besuchen wir Potsdam, wo wir zu einer Stadtführung erwartet werden. Bei unserer Stadtrundfahrt sehen wir die vielen Sehenswürdigkeiten, die Potsdam zu bieten hat. Ob die Schlösser und Gärten von "Sancoussi"(Außenbesichtigung des Schlosses), das historische "Holländerviertel" oder eine Altstadtbesichtigung - erleben Sie die lebendige, farbenfrohe und historische Vielfalt der brandenburgischen Landeshauptstadt. Anschließend Rückfahrt nach Berlin. Abendessen in einem typischen Berliner Gasthaus.

Tag 5

Datum : 24. Januar 2024

Heimreise

Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an.

Fahrt im modernsten 4* oder 5* Fernreisebus

4 x Übernachtung im 4*-Hotel Park Inn Berlin Alexanderplatz

1 x Abendessen im Hotel vom kalt-warmen Buffet

4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet

1 x Eintritt Grüne Woche

1 x geführte Stadtrundfahrt Berlin

1 x geführte Stadtrundfahrt Potsdam

Kostenlose Parkmöglichkeit auf unserem Betriebshof

Insolvenzversicherung

EZ-Zuschlag: € 20,00

 

Eventuell anfallende City-Tax ist vor Ort zu begleichen. Änderungen vorbehalten.